Seminar „Kommunikation und Mitarbeiterführung auf der Baustelle"
Qualitätsoffensive „Meisterhaft“ – 100 Punkte – 4 Sterne – Unternehmensführung
Die Service GmbH der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz veranstaltet am
07. November 2024, 09.00 – 16.00 Uhr in Mainz
das Seminar
„Kommunikation und Mitarbeiterführung auf der Baustelle"
Eine reibungslose und somit erfolgreiche Zusammenarbeit auf der Baustelle ist nur dann möglich, wenn die Kommunikation stimmt.
Der souveräne Umgang mit eigenen Mitarbeitern und externen Projektpartnern ist deshalb ein zentrales Thema für alle Führungskräfte auf der Baustelle.
Seminarziel:
Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, im Rahmen des Seminars die eigenen Stärken und auch Schwächen in Sachen Kommunikation und Mitarbeiterführung zu reflektieren, um schlussendlich überzeugend, durchsetzungsstark und gleichzeitig motivierend mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden umgehen zu können.
Themenschwerpunkte:
Zielgruppe:
Bauleiter, Poliere, Projektleiter
Referentin: Frau Jana Janßen, Beratung für Kommunikations-Prozesse
Zur Abdeckung der uns entstehenden Kosten erheben wir pro Teilnehmer eine Seminargebühr in Höhe von 235,00 € (zzgl. MwSt.). In der Seminargebühr sind das Mittagessen sowie die Tagungsgetränke enthalten.
Anmeldungen bitten wir mit untenstehendem Button „Anmeldung“ vorzunehmen.
Stornierungen (nur schriftlich) bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei späterer Stornierung ist der halbe Seminarpreis fällig.
Qualitätsoffensive „Meisterhaft“ – 100 Punkte – 4 Sterne – Unternehmensführung
Die Service GmbH der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz veranstaltet am
07. November 2024, 09.00 – 16.00 Uhr in Mainz
das Seminar
„Kommunikation und Mitarbeiterführung auf der Baustelle"
Eine reibungslose und somit erfolgreiche Zusammenarbeit auf der Baustelle ist nur dann möglich, wenn die Kommunikation stimmt.
Der souveräne Umgang mit eigenen Mitarbeitern und externen Projektpartnern ist deshalb ein zentrales Thema für alle Führungskräfte auf der Baustelle.
Seminarziel:
Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, im Rahmen des Seminars die eigenen Stärken und auch Schwächen in Sachen Kommunikation und Mitarbeiterführung zu reflektieren, um schlussendlich überzeugend, durchsetzungsstark und gleichzeitig motivierend mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden umgehen zu können.
Themenschwerpunkte:
- Kommunikation - ein Buch mit sieben Siegeln?
- Grundlagen zum kommunikativen Miteinander von Menschen
- Der erste Eindruck - warum er so wichtig ist,
- und warum der zweite Eindruck schlussendlich zählt
- Die Grundelemente erfolgreicher Kommunikation: gezielt fragen - aktiv zuhören - aufmerksam beobachten
- Allgemeingültige Kommunikationsregeln für jede Situation: persönlich - geradeheraus - kurz und knapp - rechtzeitig
- Auch schwierige Gesprächssituationen meistern:
- Der richtige Umgang mit komplizierten Zeitgenossen ...
- wenn Sie als Streitschlichter gefragt sind
- wenn Sie um kritische Worte nicht herumkommen
- wenn jemand immer wieder die gleichen Einwände bringt
Zielgruppe:
Bauleiter, Poliere, Projektleiter
Referentin: Frau Jana Janßen, Beratung für Kommunikations-Prozesse
Zur Abdeckung der uns entstehenden Kosten erheben wir pro Teilnehmer eine Seminargebühr in Höhe von 235,00 € (zzgl. MwSt.). In der Seminargebühr sind das Mittagessen sowie die Tagungsgetränke enthalten.
Anmeldungen bitten wir mit untenstehendem Button „Anmeldung“ vorzunehmen.
Stornierungen (nur schriftlich) bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei späterer Stornierung ist der halbe Seminarpreis fällig.
Ort
Geschäftsstelle MainzMax-Hufschmidt-Straße 11
55130 Mainz